Small Office 7.012 erschienen

Small Office 7.012 erschienen

Ab sofort steht Small Office in der Version 7.012 zum Download bereit. Das Update ist für alle Käufer von Small Office 7 kostenfrei!

 Änderungen in Version 7.012 vom 19.09.2012

  • Neu: Unterstützung für Telefoniesoftware QuickSync (Gigaset Telefone) (MacOS X)
  • Neu: Entfernen von per Drag & Drop übernommenen Formatierungen bei den Adressen
  • Neu: Entfernen des Pipelline Symbol („|“) aus den Leistungen – vermeidet Probleme mit dem Dialog Plugin
  • Neu: Benutzereinstellung für das Startfeld im Dialog der Leistungssuche im Finanzwesen
  • Neu: Zahlungserinnerungen und Mahnungen als PDF per eMail versenden (nur mit Vollversion FileMaker Pro)
  • Länderkürzel wurden aktualisiert und vervollständigt
  • Datensicherung als Zip bei Auswahl von „Einrichten“ bei Autoupdate_7 (MacOS X)
  • Upgrade vorbereiten (XML-Datenexport) integriert, Vorbereitung für Umstieg auf FileMaker 12
  • Kassenbericht im Finanzwesen mit der Auswahlmöglichkeit nur bare oder auch unbare Zahlungen zu berücksichtigen

Änderungen in Version 7.011 vom 27.06.2012

  • Neu: Funktion: „Kassenabschluss / Tageskasse buchen“ im Finanzwesen eingebaut
  • Neu: Zusätzliche Drucklayouts für die PDF Erstellung (Taste „eMail senden“ > „PDF“) mit eingebetteter Hintergrundgrafik
  • Neu: Möglichkeit auf Wunsch einen Kassenbon, anstelle einer Rechnung, zu drucken eingebaut.
  • Neu: Anzahl der gerundeten Nachkommastellen für die Preise in der Leistungsverwaltung einstellbar (Taste „Rundung eintragen“ in den Stammdaten, Bildschirm Finanzdaten)
  • Neu: Datum und Uhrzeit wird in allen Bildschirmen angezeigt
  • Neu: Vorhandensein von abweichenden Anschriften im Finanzwesen, Bildschirm Erfassung, sichtbar gemacht
  • Neu: Sichtbarmachen des Kreditlimits im Finanzwesen
  • Neu: Dokumentation/Hilfe wird jetzt im Programm direkt angezeigt, nicht mehr in einem externen Browser
  • Neu: Onlinehilfe besser ins System integriert – Aufruf ist jetzt aus jedem Bildschirm möglich
  • Verbessert: mitgelieferte Plugins aktualisiert: Troi Dialog 5.5.6, SMTPit_Pro 4.13, POPit_Pro 4.1.3
  • Verbessert: Rechnungseingang – bei fehlendem Kontoinhaber wird der Kundennamen genutzt (Transfer an MacGiro)
  • Verbessert: Deutlicher Hinweis auf Benutzername/Kennwort bei der Datenübernahme während des Updates
  • Verbessert: Farbmarke für Margenabdeckung in den Stammdaten zugänglich gemacht.
  • Verbessert:Fälligkeitssuche beim Programmstart: die gefundenen fälligen Rechnungen werden nach einem Wechsel ins Finanzwesen direkt angezeigt
  • Verbessert: Import fehlerhafter Daten optimiert, der Import wird jetzt nicht mehr abgebrochen bzw. bleibt steht.
  • Verbessert: Positionen – Beschriftung des Preisfeldes mit „Brutto“ oder „Netto“
  • Verbessert: Positionen – Rechnungen ohne Umsatzsteuer (EG/Ausland): Hinweis auf USt.-Satz in der Position auf 0 umgestellt.
  • Verbessert: Positionen – Hinweistext bei innergemeinschaftlichen Geschäften ergänzt, anstatt „Lieferung“ jetzt „Lieferung/Leistung“
  • Fehlerbehebung: Storno – Minusbeträge in der Originalrechnung wurden nicht berücksichtigt.
  • Fehlerbehebung: PDF-Mail im Finanzwesen: Zeilenumbrüche im Vorgabetext aus den Stammdaten wurden nicht in den korrekten HTML-Code umgewandelt und waren deshalb nicht sichtbar.
  • Fehlerbehebung: Sammelrechnungen: rabattierte Preise wurden in der Sammelrechnung teilweise nicht korrekt angezeigt (unrabattierter Einzelpreis).
  • Fehlerbehebung: Pauschale Versandkosten wurden in einer Sammelrechnung nicht korrekt übernommen.

Änderungen in Version 7.010 vom 15.03.2012

  • Neu: Projekte können jetzt in allen Modulen frei zugewiesen werden.
  • Neu: QR-Code Generator in der Leistungsverwaltung, im Bildschirm „Zusatz“, ergänzt.
  • Neu: Anrede und Briefanrede werden jetzt automatisch anhand des Vornamens erzeugt.
  • Verbessert: Datenübernahme aus der Vorversion bzw. aus dem Backup optimiert.
  • Verbessert: die direkte PDF-Rechnung (nur in Verbindung mit FileMaker Pro 11) enthält jetzt die Basisdaten der Rechnung auch in Textform, damit die Angaben bei einer Suche z.B. via Spotlight gefunden werden.
  • Verbessert: Begriff „USt“ in Rechnungen bei Schweizer Anwendern durch „MwSt.“ ersetzen.
  • Fehlerbehebung: Die Funktion „Direktmailer“ im Verteiler hatte unnötige Zeilenschaltungen in den versendeten Text eingefügt.
  • Fehlerbehebung: Länderliste ergänzt – freie Eingabe eines nicht hinterlegten Länderkürzels zeigt jetzt das korrekte Land an.
  • Fehlerbehebung: Funktion „Bericht drucken“ im Finanzwesen hat nicht immer das entsprechende Drucklayout (mit oder ohne Einzelbelege, Angebots-/Auftragsauswertung) korrekt gewählt.
  • Fehlerbehebung: Funktion „Listen drucken“ im Finanzwesen hatte einen unerwünschten Vorgabewert („1“) im Feld „Monat“.
  • Fehlerbehebung: Einheitenfeld in der Artikel Preisliste zu schmal. „psch“ wurde abgeschnitten.
  • Fehlerbehebung: Positionen: Script „Leistung suchen“ -> Abbruch des Suchdialogs enthielt noch Pipeline Symbole.
  • Fehlerbehebung: Einrichtungsassistent: Laden von Logos schlug fehl: Meldung „Datensatz wird bereits bearbeitet“.
  • Fehlerbehebung: Kassenbuch: Neue Einnahme Eröffnungsbuchung – Vorgabewerte/Beschriftung im Dialog stimmten nicht.

 Änderungen in Version 7.09 vom 11.01.2012

  • Neu: Funktion „Wareneingang buchen“ im Rechnungseingang zur direkten Lagerbestandserhöhung von gelieferten Artikeln
  • Neu: Textfeld für PDF-Text als Vorgabe für den Versand von PDF per eMail in den Stammdaten
  • Neu: POP3it Pro Plugin auf Version 4.1.12 aktualisiert
  • Fehlerbehebung: fehlendes „e“ in „Liechtenstein“ ergänzt
  • Fehlerbehebung: direkt im Finanzwesen erfasste abweichende Anschriften waren in der Adressverwaltung nicht sichtbar
  • Fehlerbehebung: der Stornodruck enthielt den Beschriftungstext für Versandkosten nicht
  • Fehlerbehebung: Datenübergabe aus Rechnungseingang an MacGiro verwendet jetzt wieder bei fehlendem Kontoinhaber den Namen des Rechnungsempfängers
  • Fehlerbehebung: Fehler in der Briefanredeformel in den Anschriften verhinderte korrekte Anzeige der Briefanredefloskeln
  • Fehlerbehebung: automatische Zuordnung des Ortes anhand der Postleitzahl in den Anschriften hat das Länderkürzel nicht berücksichtigt
  • Fehlerbehebung: Vorgabewert wurde in der Funktion „Hitliste“ nicht korrekt gesetzt
  • Fehlerbehebung: der Fussbereich im Brieflayout 2 der Preislisten wurde vergrössert

 Änderungen in Version 7.08 vom 06.12.2011

  • Neu: automatischer eMail-Versand mit eingebettenem PDF aus dem Finanzwesen (nur mit FileMaker Pro 11 Vollversion nutzbar)
  • Neu: Lagerwert (HEK * Lagerbestand) als Summierung im Druck der Bestands-/Inventurliste
  • Troi Dialog Plugin auf Version 5.5.5.1 aktualisiert
  • Fehlerbehebung: Druckobjekte in der Projektliste waren nicht nach oben angeglichen
  • Fehlerbehebung: Option „Abbrechen“ bei Leistungserfassung in Finanzwesen entfernt, da bei einem Kunden dadurch Daten entfernt wurden
  • Fehlerbehebung: zusätzliche Warnung bei der Datenübernahme aus Small Office 6.55, das alle bereits in Small Office 7 gespeicherten Daten vorher entfernt werden.
  • Fehlerbehebung: Behebung von „0,01“ Anzeige bei Saldo in importierten Altvorgängen

Änderungen in Version 7.07 vom 25.11.2011

  • Beschleunigung der Software, gerade bei größeren, gespeicherten Datennmengen
  • Fehlerbehebung: Keine Daten bei der Datenübernahme vom Adressbuch in Small Office
  • Fehlerbehebung: evtl. Zeilenschaltung im eMail Betreff wird jetzt ausgefiltert
  • Fehlerbehebung: Verteilerzuordnung wird jetzt direkt nach der Erfassung angezeigt
  • Fehlerbehebung: Löschen eines Verteiler kehrt jetzt zum Ausgangsbildschirm zurück.
  • Fehlerbehebung: einzelne Sendebestätigung im Direktmailer abgeschaltet
  • Fehlerbehebung: Text/HTML Erkennung im Direktmailer korrigiert
  • Fehlerbehebung: Druckobjekte im Kundenprofil waren nicht nach oben angeglichen
  • Ergänzung: San Marino in die Länderliste aufgenommen

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